Der Elterninformationsabend zur Schulanmeldung findet am 23.01.2024 um 18.00 Uhr statt. Bitte kommen Sie an diesem Elternabend nach Möglichkeit ohne Kinder. Für die Kinder wird es nach der Schulanmeldung ein Schnupperangebot im Juni/Juli zum Kennenlernen der Schule geben.

Die Anmeldung für eine Nachmittagsbetreuung in einem Hort oder in der Mittagsbetreuung ist nur noch online bis zum 31.01.2024 möglich. Hier finden Sie Informationen dazu:

Flyer_Kita-Portal_Nürnberg

Anleitung_Anmeldung_im_Kita-Portal

Hier finden Sie Informationen zu Ganztagsangeboten an Nürnberger Grundschulen (Ganztagsgrundschulen):

B_GGT_GS_Elterninformation_2024_25

Die Schulanmeldung wird am Nachmittag des 13.03.2024 (Mittwoch) in der Schule stattfinden.

Bitte halten Sie sich diesen Termin frei, genauere Informationen zu Uhrzeit und Ort werden Sie in einem Elternbrief erhalten.

Bitte bringen Sie unbedingt einen Nachweis über die Masernschutzimpfungen Ihres Kindes mit.

Hier die allgemeinen Informationen des Kultusministeriums zur Grundschule:

Die bayerische Grundschule (bayern.de)