Mit der U-Bahn:

Steigen Sie an der Station „Plärrer“ aus, laufen Sie auf der Rothenburger Straße stadtauswärts, vorbei am Planetarium, dem ehemaligen Volksbad und dem Rochusfriedhof, biegen Sie kurz vor Ende der Friedhofsmauer (an der Fußgänger-Ampel) links in die Schreyerstraße ein, danach rechts in die Knauerstraße und Sie stehen direkt vor der Knauer- Schule.

Mit dem PKW:

Orientieren Sie sich an der Rothenburger Straße. Sie führt stadtauswärts als Einbahnstraße direkt an der Knauerstraße vorbei, in welche Sie kurz vor der Unterführung links abbiegen.

Parkplätze stehen der Schule leider nicht zur Verfügung. Beachten Sie im eigenen Interesse bitte die Parkbeschränkungen rund um das Schulgelände.

Empfohlene sichere Schulwege für ihr Kind:

Vom Baureferat/Verkehrsplanungsamt der Stadt Nürnberg gibt es dazu für die Knauerschule einen Schulwegplan, den sie hier herunterladen können:
Hier klicken: Der Schulwegplan im PDF-Format

Ein verkleinertes Bild des SchulwegplansRechts der Schulwegplan in verkleinerter Form =>

Der Schulwegplan gibt Ihnen und Ihrem Kind wichtige Empfehlungen für einen sicheren Weg in die Grundschule innerhalb Ihres Schulsprengels.

Sie finden im Plan Informationen zu vorhandenen Schulwegdiensten (Schulweghelfer oder Schülerlotsen), Zebrastreifen, Mittelinseln oder Ampeln, die ein sicheres Überqueren der Fahrbahnen unterstützen. Ausgewiesene Gefahrenstellen sollten gemieden werden.

GS Knauerschule Nürnberg