Bild: Kecke Sprüche - Mülltonne mit SiegerspruchKecke Sprüche, nun endlich auf den Nürnberger Papierkörben:

Im Februar 2016 wurden die Sieger des Wettbewerbs von Bürgermeister  Vogel im Rathaus geehrt!

Die damalige Klasse 4a der Knauerschule war dabei!

Wie damals geplant werden nun in Nürnberg die ersten Mülleimer mit den Sprüchen der Wettbewerbs-Sieger beklebt!

Aus 300 eingereichten Vorschlägen wurden nach einer Vorauswahl durch Vertreter der Kommunalpolitik und Kommunalverwaltung und anschließender Online-Abstimmung aller NürnbergerInnen wurden fünf Sieger, darunter die damalige 4a der Knauerschule, ausgewählt!

Der prämierte Spruch der Knauerschule ist:

Bananenschale meets Currywurst

Hinter dem Wettbewerb stand folgende Idee der 2. Bürgermeister Christian Vogel der 2016 an die Nürnberger Schulen und KiTas schrieb:

„Wir suchen freche Sprüche, die wir auf unsere Papierkörbe kleben, damit auch in Zukunft wirklich Allen klar ist, dass der Müll in den Papierkorb gehört und nicht auf die Straße oder ins Grün.“

Bild: Wettbewerb Kecke Sprüche - Ehrung im Rathaus

Eine Abordnung der Klasse 4a mit Bürgermeister Vogel im Nürnberger Rathaus